Fußball

Jeder macht mit, nicht nur die Besten

Fußball ist ein Sport, der auch ohne homogene Gruppen, komplizierte Taktikeinheiten und extreme Ausdauer viel Spaß machen kann. Dies stellen wir bei jeder Trainings- und Spieleinheit unter Beweis. Wir verfolgen mit dem Fußballtraining nicht das Ziel besser zu werden, um uns zu behaupten, sondern uns konditionell und motorisch zu verbessern, damit wir noch mehr Freude an Fußball haben können. Dabei spielt Alter, Können und Handicap keine zentrale Rolle.

Um der Entfaltung multipler Menschen mit besonderen Bedürfnissen einen entsprechenden Freiraum zu schaffen, nehmen wir immer wieder an Turnieren teil, die von befreundeten Vereinen in ganz NRW ausgetragen werden. Daraus resultiert Motivation, Zusammenhalt und Freundschaft. Diesen wichtigen Baustein fördert der HSW zusätzlich, indem der wir jährlich selbst zwei Hallenturniere austragen.