Rollstuhlsport

Erfolg ist schön, schöner ist der Spaß


Lange fehlte ein sportliches Angebot in der Stadt Wuppertal, das sich an Rollstuhlfahrer richtet. Das hat sich durch den HSW geändert. Wir bieten ein vielfältiges Training, das sich nicht nur auf den Sport konzentriert. Der sichere Umgang mit dem Rollstuhl ist die Basis für das tägliche Leben und der Grundbaustein, um sich beim Sport entfalten zu können.

Unser Training kombiniert also das Üben täglicher Bewegungsabläufe und Sportarten wie Basketball. Dank der großzügigen Unterstützung verschiedener Spender können für diesen Zweck Sportrollstühle angeschafft werden. Dadurch steht dem Spiel und dem Training nichts im Wege. Wie auch beim Fußball tragen wir jährlich ein großes Basketballturnier aus.

SCHON MITGLIED?

Was nicht ist kann ja noch werden. Wir würden uns riesig freuen, wenn du bei uns mitmachst.